Modellbahn

Home
Eisenbahn
Urlaub
Patrick
Hochzeit

Die Anlagenplanung begann ca. März 2000 mit dem Programm Raily 3.0. Die Anschaffung eines solchen Programms empfiehlt  sich wirklich. Man kann sehr viel ausprobieren, Gleisgruppen schieben und alles passt. Ganz nebenbei erhält man noch eine Stückliste mit allem was man für die Anlage so braucht. Der Oberclou schlechthin finde ich, daß man zum Schluß wenn, es an den Bau geht alles 1:1 ausdrucken kann und somit die Gleise superexakt auf die Platte bekommt. Das Thema ist wie fast immer zweigleisige Hauptbahn mit abzweigender Nebenbahn. Die Nebenbahn führt wie auf den Gleisplan ersichtlich zu einer Schmalspurbahn, die in TTe (grün dargestellt) ausgeführt wird. Lok und Personenwagen stammen von A.Stärk und zwei Rollwagen von der Firma Kittler stehen auch schon bereit ,der sehr schöne Bausätze in TTm anbietet die ich umgespurt habe. Die Signale stammen von Vießmann, das Gleis-material von Tillig und die Weichenantriebe sind Servoantriebe von Kurt Harders, Mitglied im Modell-Eisenbahn-Club Wuppertal e.V.

     
unterste Ebene                               Mittelste Ebene                         oberste Ebene
                                                                                                        das ist zum Schluss sichtbar

 

Bilder
SKL25
VT171 mit Sound
Schöneweide 2006